Profil.

Berufserfahrung

Zu meiner Person: Egon Frank

Mein Hochschulstudium im Zeitraum 1985-1990 habe ich mit Abschluss Diplom Ingenieur abgeschlossen. Im Jahr 1996 gründete ich das Ingenieurbüro für technische Entwicklungen und erhielt eine Gewerbeanmeldung für freie Berufe. Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung bin ich in der Beratung, Entwicklung und Konstruktion tätig.

Dabei biete ich Ihnen meine langjährige Expertise bei Baugruppen und Bauteile in

  • Kunststoff Spritzguss
  • Laminate
  • Blech Tiefziehen
  • Alu/Magnesium Druckguss
  • Prototypen in STL, SLS

Referenzen

BMW-RR (München), 1996: Konstruktion Triebwerksteile in CADDS

PAD Ingolstadt, 1998: Türen Rohbau AUDI A4 und A6 in CADDS und CATIA

AUDI AG, 1999: Entwicklung und Konstruktion der gesamten Mittelkonsole A3 PA.

Bertrandt Ingolstadt, 2000: Technische Projektleitung Konstruktion Mittelkonsole AUDI A3.

Faurecia München, 2001: Technische Projektleitung BMW 43X Mittelkonsole

DaimlerCrysler /EDAG, 2002: Technische Projektleitung Entwicklung vom Cockpit Sprinter

EDAG 2002-2020:

  • Wisch/Wasch Anlage und Vorbau für AUDI A6
  • Projektleitung Konstruktion Mittelkonsole AUDI A1
  • Mittelkonsole Longversion für Asien AUDI A6
  • Sitze Verkleidungsteile für AUDI Q7, Q5, Q3

ACP, 2007: Projektleitung Konzepte Cockpit AUDI A1

REHAU, 2009: Luftkanäle I-Tafel+Miko+Säulen AUDI A6

Schäffer Consult 2010-2020: Entwicklung, Konzepte der Prototypen und Vorserie für Bayton

EDAG Modellbau 2019-2020: Sitzkisten neue Fahrersysteme BMW. Auslegung und Fertigungsbetreuung